Großensteiner Siegesserie reißt in Nöbdenitz

SSV Traktor Nöbdenitz II – SSV 1938 Großenstein I 3:2 (1:0)

Torfolge: 1:0 Simon (37.); 1:1 Ph. Kropfelder (53.); 2:1 Meinhardt (60.); 2:2 H. Muxfeldt (73.); 3:2 Meinhardt (88.)

Dreimal geriet unser SSV bei der Kreisoberligareserve von Nöbdenitz in Rückstand, lediglich zweimal gelang der Ausgleich. Verdientermaßen, so musste man am Ende konstatieren, stellte sich wieder einmal der Underdog als Großensteiner Stolperstein heraus. Die Hausherren demonstrierten in vielen Szenen die Spielfreude, mit der sich eigentlich unsere Jungs vom SSV zeigen wollten. Der Pohl/Schellenberg-Truppe hingegen gelang in Durchgang eins so gut wie nichts, von Torgefahr konnte keine Rede sein. In der 37. Minute brachte Simon dann den Gastgeber-SSV per Foulstrafstoß in Führung, nachdem der Großensteiner Kapitän Franke noch zu retten versuchte, was längst verbockt war. Zuvor hatte man bereits Glück, als die Nöbdenitzer bei einem Freistoß nur das Quergebälk statt das Tornetz fanden und auch als Steve Kropfelder Sieger im Duell mit dem quirligen Rößler blieb.

Mit dem Seitenwechsel kam etwas mehr Fahrt ins Spiel von Großenstein und man konnte in der drückendsten Phase der Begegnung die Hausherren endlich mal richtig in Bredouille bringen. Die klarste Chance vereitelte allerdings Traktor-Keeper Bräutigam, als er den Schuss von Hendrik Muxfeldt aus nächster Nähe mit einer Glanztat entschärfte. Der nun fällige Ausgleich fiel dann durch Philipp Kropfelder, der sich in Minute 53 gegen zwei Mann durchsetzen konnte und trocken vollendete. Wie in Lauerstellung allerdings übernahmen die Gastgeber wieder das Zepter und erzielten nur sieben Minuten später die erneute Führung. Einen wackligen Flankenball konnte Rösler-Vetreter Steve Kropfelder nicht in seine Gewalt bringen und so hatte Meinhardt leichtes Spiel zum 2:1 einzuschieben. Spielten die Großensteiner nun endlich etwas flüssiger nach vorn, gingen ihnen spätestens am gegnerischen Strafraum die Ideen aus. Und so musste letztlich eine Hau-Ruck-Aktion von Tobias Muxfeldt herhalten, um in der 73. Minute erneut den Ausgleich zu besorgen. Der Punkte sollten es aber drei sein, doch man verrannte sich zunehmend in Ungeduld. Die Quittung bekam man dann erneut durch Meinhardt zwei Minuten vor Schluss, der nach einer Schlafwageneinlage unserer Jungs nach brillianter Auflage vom eingewechselten Junghanns den umjubelten 3:2-Endstand erzielte.

SSV-Aufstellung: Kropfelder S. – Franke A., Müller A., Muxfeldt T., Fengler – Müller O. (61. Böttner), Kretzschmar, Muxfeldt H., Ude – Kropfelder Ph. (83. Schellenberg), Nützel

8.Spieltag Kreisliga Ostthüringen Staffel A

SSV Traktor Nöbdenitz II (13.) - SSV 1938 Großenstein I (4.)

SR: Liebing, Volker // Kohl, Steve // Müller, Torsten

Sonntag, 07.10.2012 15:00 Uhr

Sportplatz Am Sportlerheim // Dorfstr. 2a // 04626 Nöbdenitz

Nach dem verdienten Pokalaus gegen Eurotrink, kann sich die Pohl/Schellenberg-Elf voll und ganz auf den Ligabetrieb konzentrieren. In diesem lief es zuletzt sehr gut für unsere Mannen. Die letzten 3 Spiele konnten gewonnen werden und mittlerweile befindet sich unsere Mannschaft auf Platz 4. Um oben dran zu bleiben, muss man unbedingt gewinnen und wird bei der Regionalklassereserve mit Sicherheit auf Sieg spielen. Einen Sieg haben die Gastgeber bisher erringen können(3:0 gegen Roschütz), wobei man mit Leumnitz(1:3), Lumpzig(2:5), Löbichau(1:3) schon die aktuelle Top 3 der Liga hinter sich hat. Hoffen wir, dass unser SSV nach dem Pokalaus wieder in die Erfolgsspur zurückfindet!