Großenstein Erste siegt zuhause gegen Nöbdenitz

SSV 1938 Großenstein I – SSV Traktor Nöbdenitz II 1:0 (1:0)

Tore: Kropfelder Ph. (10.)

Nach dem Unentschieden aus der Vorwoche gegen Aufbau Altenburg wollte unsere Erste an diesem Samstag wieder drei Punkte einfahren. Motiviert durch die 3:2-Niederlage aus dem Hinspiel und die Ansprache der Trainer Pohl und Schellenberg entwickelte sich ein spannendes Spiel. Die erste Hälfte war geprägt durch ein offensives Übergewicht des SSV. So gelang es bereits in der 10. Spielminute nach einer Ecke unseres SSV den 1:0- Führungstreffer durch ein Kopfballtor von Philipp Kropfelder zu markieren. Doch die Gäste aus Nöbdenitz brachten unsere Abwehr mehrmals in Bedrängnis. Durch zu viel Querpassspiel und allenfalls harmlose Abschlüsse unserer Jungs geriet die Defensive um Kapitän Andre Franke immer wieder in Not und konnte sich nur durch lange Bälle wieder befreien.

In der Zweiten Hälfte musste man nun fürchten, dass es wie bereits zwei Wochen zuvor gegen Windischleuba ein bitteres Remis als Ergebnis geben könnte. Vergebene Torchancen en masse waren nicht gerade förderliche für die Sicherheit und so wackelte die Hintermannschaft weiterhin deutlich. In der Schlussphase verstanden es die Großensteiner aber dennoch das Ergebnis gut zu verwalten und so stand am Ende ein 1:0 Arbeitssieg des SSV. Am Ende zählen jedoch nur die drei Zähler die endlich wieder auf heimischen Boden eingefahren werden konnten. (Bericht Max Gerhardt)

SSV-Aufstellung: Franke M. - Erler, Franke A., Müller A., Muxfeldt T. - Kretzschmar (77. Azendorf), Schmidt, Muxfeld H. (46. Ude), Müller O. – Kropfelder Ph. (85. Gerhardt), Nützel

23.Spieltag Kreisliga Ostthüringen Staffel A

SSV 1938 Großenstein (6.) - SSV Traktor Nöbdenitz II (14.)

Schiedsrichter: Krause, Peter // Hartnack, Erhard // Behling, Bernd

Samstag, 20.04.2013, 15:00 Uhr

Sportplatz Großenstein // Am Drosener Weg // 07580 Großenstein

Nach dem hervorragendem Punktgewinn bei Aufbau Altenburg, kommt für die Pohl/Schellenberg-Elf nun ein vermeintlich leichter Gegner an den Drosener Weg. Im Hinspiel haben das auch einige Akteure gedacht und prompt setzte es eine 2:3 Niederlage, gegen die um den Klassenerhalt kämpfenden Nöbdenitzer. Wiedergutmachung ist also angesagt um in der Tabelle Platz 6 zu halten und den Vorsprung auf Platz 5 schmelzen zu lassen.