SSV kommt schwach aus der Winterpause

SSV 1938 Großenstein I – SV Löbichau I 3:4 (2:2)

SSV-Tore: Nützel, Muxfeldt T., Schmidt

Durch eine indiskutable Leistung verlor unser SSV das erste Punktspiel im Jahr 2014 und verpasste es, den Gast im Tableau zu distanzieren. Dabei begannen die Gäste wacher, aggressiver und vor allem torgefährlicher als unsere Elf. Bereits nach 10 Minuten konnte Knoska ins leere SSV-Tor einschieben, nachdem sich Keeper Rösler und Ude nicht ganz einig waren und letzterer den Ball dem Torschützen vorlegte. Der SSV leicht geschockt, musste nun noch die eine oder andere brenzlige Situation überstehen, fing sich aber von Minute zu Minute wieder und nahm den Kampf an, ohne dabei zu brillieren. Nützel war es dann vorbehalten, in der 20.Minuten den Ausgleich zu erzielen und seine Mannschaft auf die Erfolgspur zurückzubringen. 9 Minuten später spielte Pitschel einen Eckball flach in den Strafraum, Freund und Feind verpassten bis auf Tobias Muxfeldt, der den Ball in Ruhe annehmen, schauen und den Ball im Tor versenken konnte. Der SSV wähnte sich nun auf der Siegerstraße, doch bis zur Halbzeit hielt die Führung leider nicht. Die Gäste kombinierten sich in den SSV-Strafraum, in dem dann Böttner etwas zu ungestüm zu Werke ging und den Gästen einen Elfmeter bescherte. Kapitän Zapp ließ sich die Chance nicht entgehen und erzielte den gerechten Ausgleich, mit dem es dann auch zum Pausentee ging.

In Hälfte 2 nun unser SSV mit dem Wind im Rücken spielend, nur scheinbar im Vorteil. Denn so richtig konnten unsere Mannen nichts damit anfangen. Zu sehr war man mit dem einfachsten Fußball einmal eins beschäftigt, was Ballannahme, Pässe über wenige Meter und Zweikampfverhalten beinhaltet. Das 2:3 dann auch symptomatisch mit einem Eigentor durch Andre Müller. Danach dezimierten sich die Gäste durch Gelb-Rot selber und Schmidt köpfte nur 4 Minuten später zum umjubelten Ausgleich. Mit einem Mann mehr und noch 10 Minuten Spielzeit, war sogar noch der Sieg möglich, aber es kam wieder einmal anders. Bei einem Konter schliefen Mittelfeld und Abwehr gleichermaßen, so dass Knoska auch bei seinem zweiten Treffer völlig ungedeckt am langen Pfosten einschieben konnte und den Sieg der Gäste perfekt machte. Ein Derby, dass bis auf spielerische Klasse alles zu bieten hatte und den Gästen die Revanche für die Hinspielniederlage brachte. Gegen Schmölln in der kommenden Woche muss wieder eine andere SSV-Mannschaft auf dem Platz stehen, will man auch nur ansatzweise an einen Punktgewinn denken.

SSV-Aufstellung: Rösler-Franke A., Erler T., Schmidt, Müller A. – Muxfeldt T., Ude A., Böttner(46. Azendorf), Ude L.(79.Schellenberg), Pitschel, Nützel

Derbytime nach Winterpause

18.Spieltag Kreisliga Ostthüringen Staffel A

SSV 1938 Großenstein I (8.) - SV Löbichau I (9.)

Schiedsrichter: Florian Röhr , Maximilian Weigel, Sven Manke

Samstag, 15.03.2014, 14:00 Uhr (Treffpunkt 13:00 Uhr)

Sportplatz Großenstein

Nach 3 Monaten Winterpause, wenn man sie so nennen mag, tritt unser SSV am Samstag wieder um Punkte an und empfängt dabei zum Derby den SV Löbichau. Nicht nur geografisch liegen beide Teams nah beieinander, sondern auch im Tableau sind beide "Nachbarn", wobei unser Team schon 5 Punkte Vorsprung hat und diesen mit einem Heimsieg auf deutliche 8 Punkte ausbauen könnte. Die Gäste sind als zweikampfstarkes Team bekannt und werden der Pohl/Schellenberg-Elf alles abverlangen, was für die Zuschauer eine spannende Partie bedeuten wird.