Vier Tore Gala von Tobias Muxfeldt zum Abschied von Coach Enrico Pohl

Nach 13 Jahren auf der Trainerbank der 1. Männermannschaft verabschiedete Olaf Beer und der SSV am Samstag Enrico Pohl in die wohlverdiente Trainerrente. Zum Abschied gab’s einen 6:0-Heimsieg gegen Starkenberg/Dobitschen.

SSV 1938 Großenstein – SG SV Starkenberg/Dobitschen 6:0 (4:0)

Tore: 1:0 Schellenberg (8.); 2:0, 4:0, 5:0, 6:0 Muxfeldt T. (11., 30., 64., 86.); 3:0 Kropfelder Ph. (15.)

Der letzte Spieltag der Saison 2013/2014 hatte es emotional nochmal richtig in sich. Den Rahmen bildete der ungefährdete 6:0-Heimsieg gegen die SG Starkenberg/Dobitschen, garniert mit der vier Tore Offensivgala von Tobias Muxfeldt, dem Rückkehrer Hendrik Muxfeldt, auf den man verletzungsbedingt lange verzichten musste und natürlich der Abschied von Coach Enrico „Spitz“ Pohl. Auf dem Platz waren die Fronten schnell geklärt, bereits nach 15 Minuten trafen Schellenberg, Muxfeldt zum ersten und Kropfelder und sorgten für ein rauschendes „Spitz“-Abschiedsgeschenk. Der kurzen Ruhepause setzte Muxfeldt in der 30. Minute mit seinem zweiten Treffer ein Ende und sorgte gleichzeitig für einen mehr als beruhigenden 4:0-Halbzeitstand.

Auch nach dem Seitenwechsel hatte der eigentliche Defensivmann noch Energie für seine Ausflüge und schraubte sein Torekonto mit den abgeklärten Treffern zum 5:0 (64.) und 6:0 (86.) kaltschnäuzig weiter nach oben. Am Ende waren es die Punkte 54 bis 56 die dabei raussprangen und unsere Jungs noch an der zweiten Mannschaft der SG Motor Altenburg nach oben auf Rang vier katapultierten. Mit Fug und Recht ein Wahnsinnsplatzierung für unseren SSV. Auch ein Beleg und ein Lohn für die gute Arbeit die „Spitz“ über die letzten 13 Jahre hier in Großenstein geleistet hat – seit 2001 zusammen mit „H.J.“ Muxfeldt und seit drei Jahren mit Torsten Schellenberg an seiner Seite.

„Wir, deine Jungs, wünschen dir alles Gute für den Trainerruhestand und freuen uns dich hoffentlich trotzdem häufig am Sportplatz begrüßen zu dürfen. Was willst du denn auch sonst mit deiner vielen Freizeit an Dienstagen, Donnerstagen und am Wochenende anfangen… ;-) Bis dann, Spitz!“

SSV-Aufstellung: Franke M. – Franke A., Müller A., Ude A., Muxfeldt T., Gerhardt (75. Spröte) – Kropfelder Ph., Muxfeldt H. (75. Erler Ph.), Nützel – Ude L., Schellenberg (80. Wilzewsky)