SSV Erste mit erstem Saisonsieg im Derby

SV Löbichau - SSV 1938 Großenstein 1:2 (1:1)

Tore: 0:1 Martin Azendorf (7.); 1:1 Tobias Zapp (19.); 1:2 Rene Schmidt (80.)

Nachdem man aus den ersten zwei Partien als Verlierer vom Platz ging, trat die Pohl/Schellenberg Elf nun gegen den SV Löbichau an, der seine ersten beiden Spiele gewinnen konnte und dadurch hochmotiviert in das Spiel ging. Doch bereits in der siebten Minute verpasste Martin Azendorf dieser Motivation einen Dämpfer. Nachdem Christian Schmidt zum Solo ansetzte und anschließend den Ball für Azendorf auflegte netzte der per Volleyschuss zum 0:1. Jedoch währte die Freude beim SSV nur kurz, weil Tobias Zapp den zu kurzen Rückpass von Andre Franke ausnutzte und zum 1:1-Ausgleich traf. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel dann brisanter, da beide Seiten nun betont körperlich spielten und Schiri Andre Grabolle trotz guter Leistung aufpassen musste das Spiel nicht aus der Hand zu verlieren. In der 80. Minute klingelte es dann erneut im Kasten des SV Löbichau, als der eingewechselte Rene Schmidt nach erneuter Vorlage von Christian Schmidt zum 1:2 Endstand traf. Die Schlussminuten wurden dann jedoch nochmal hektisch, da der SV nun alles noch vorne warf um wenigstens einen Punkt mitzunehmen. Doch die Offensivbemühungen scheiterten alle am SSV Keeper Rösler. Letzten Endes konnte die Großensteiner elf ihre Mini-Negativserie glücklich aber verdient beenden.

SSV-Aufstellung: Rösler - A. Müller, A. Franke, T. Erler - C. Schmidt, T. Muxfeldt - Nützel, Kretzschmar, A. Ude (73. R. Schmidt) - Ph. Kropfelder (90. Gerhardt), Azendorf (46. L.Ude)

3.Spieltag Kreisliga Ostthüringen Staffel A

SV Löbichau I (2.) - SSV 1938 Großenstein (14.)

Schiedsrichter: Andre Grabolle, Siegfried Schmidt, Bernd Vitzthum

Samstag, 24.08.2013, 15:00 Uhr

Sportplatz Löbichau | Beerwalder Str. 336 | 04626 Löbichau

Am Samstag ist Derby-Time in Löbichau. Dabei geht es für unsere Elf vor allem darum, einen kapitalen Fehlstart zu vermeiden. Die Niederlage gegen Ponitz war so sicherlich von den wenigsten erwartet worden und schmerzt die SSV-Seele noch sehr. Vielleicht kommt dieses Derby genau richtig und die zu erwartende hitzige Atmosphäre weckt den einen oder anderen SSV-Akteur mal auf. Die Gastgeber haben ihre Hausaufgaben bisher gemacht und beide Spiele gewonnen. Ein dritter Sieg sollte nicht hinzukommen, sonst brennt der Baum bei unserem SSV!