SSV beendet Vorbereitung mit einem Unentschieden

FV Bad Klosterlausnitz I - SSV 1938 Großenstein I 4:4 (3:3)

SSV-Tore: 4x Pitschel

Zum letzten Vorbereitungsspiel trat unser SSV auf dem Kunstrasenplatz in Bad Klosterlausnitz gegen den ortsansässigen Kreisligisten an und erkämpfte am Ende noch ein 4:4. Dabei lag unserer Mannschaft bereits mit 0:3 im Hintertreffen, konnte diesen aber noch vor der Pause durch einen Hattrick von Pitschel egalisieren. In der zweiten Halbzeit musste man dann die schwere Verletzung von Fengler verkraften, der unglücklich auf dem Kunstrasen stürzte und mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch ausgewechselt werden musste. Gute Besserung an dieser Stelle !!! Die Schockstarre unseres SSV nutzte der Gatsgeber gnadenlos zur erneuten Führung aus, die Pitschel abermals ausgleichen konnte. Eine strittige Abseitsentscheidung kostete unserer Elf zwar den Sieg, wäre aber wohl des Guten zu viel gewesen. Ein Ergebnis, mit dem unser Team gut leben konnte, musste doch das Trainergespann auf zahlreiche Stammkräfte verzichten.

Weitere Testspiele:

OTG Gera I - SSV I 2:3  (2x Nützel, Schmidt)

TSV Gera Westvororte I - SSV I 5:2 (2x Pitschel)

VfL Gera I - SSV I 2:4  (Schmidt, 2xPitschel, Kretzschmer)

SV Eintracht Eisenberg II - SSV I 0:5

26.01.14

SSV belegt beim Hallenturnier vom SV Großstöbnitz Platz 1

Unser SSV hat am Samstag beim Hallenturnier des SV Großstöbnitz in der Ostthüringenhalle in Schmölln den 1. Platz belegt. Ganz makellos fiel die Bilanz dabei zwar nicht aus, musste man sich im Starterfeld der sieben Teams dem späteren Zweitplatzierten vom tschechischen SK Miletin im ersten Spiel mit 0:1 knapp geschlagen geben, unsere Jungs konnten ansonsten aber alle übrigen fünf Spiele gewinnen. Neben dem SK Miletin zeigte sich vor allem die 4. Mannschaft der SG Schmölln/Großstöbnitz als sehr spielstarke Truppe, die vor ihrer 3. Vertretung, dem Factory Power Team aus Nöbdenitz, dem SV Empor Mörsdorf und der Großstöbnitzer Traditionsmannschaft auf dem dritten Rang landeten. Der SSV bedankt sich für die Einladung und für ein gut organisiertes und faires Turnier.

SSV-Akteure: Schellenberg, Schmidt C., Erler T., Erler P., Ude A., Fengler, Kretzschmar, Gerhardt – Trainer Pohl

22.12.13

SSV mit zweiten Platz beim Hallenturnier in Ronneburg

Am Samstag folgte unser SSV der Einladung von Ronneburgs zweiter Mannschaft zum Hallenturnier in der Sporthalle "Zeitzer-Straße" und erreichte einen hervorragenden 2.Platz. Dies war insofern beeindruckend, weil sich in den Reihen des SSV etliche Youngster tummelten und das Teilnehmerfeld aus doch zum Teil gestandenen Kreisligamannschaften bestand. Vor allem die Teams aus Löbichau, Braunichswalde und von Blau-Weiss Greiz, spielten gut besetzt auf.

Im ersten Spiel mauerte sich unsere Mannschaft zu einem 1:0 Sieg gegen Blau-Weiss Greiz und startete gleich mit 3 Punkten ins Turnier. Gegen kombinationstarke Braunichwalder war man zu grün, und ließ sich das eine oder andere Mal austricksen, so dass am Ende ein klares 0:3 zu Buche stand. Im Derby gegen Löbichau spielte unsere Mannschaft wieder cleverer. Mit 4:0 behielt unser SSV klar die Oberhand. Danach folgte das Derby gegen Ronneburg, in dem man trotz Rückstand noch 2:1 gewann. Die letzte Partie gegen die bis dahin noch ungeschlagene Mannschaft aus Wetterzeube, konnte unser SSV mit konzentrierter Vorstellung auch mit 3:0 für sich entscheiden, so dass Platz 2 sicher feststand. Da Braunichswalde sein letztes Spiel gewinnen konnte, langte es nicht zum ganz großen Wurf, aber zum zweiten Platz, mit dem vorher wohl niemand gerechnet hat. Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit nahezu gleicher Spielzeit für alle Akteure und eine herausragende Leistung von Keeper Kasel, ebneten den Weg zu diesen Erfolg.

SSV-Akteure: Kasel, Böttner, Schmidt, Gerhardt, Erler T., Erler Ph., Ude L., Kretzschmar,