Großenstein Erste mit leeren Händen trotz guter Leistung beim Tabellenführer

SG SV Motor Altenburg II – SSV 1938 Großenstein 0:1 (0:1)

Tor: 0:1 Dominik Huke (7.)

Beim Ligaersten SG SV Motor Altenburg II zeigten unsere Jungs den zahlreich mitgereisten SSV-Anhang eine starke kämpferische Leistung, konnten sich nach einer fulminanten Schlussoffensive aber nicht belohnen und mussten sich der Landesligareserve am Ende knapp mit 0:1 geschlagen geben. Vor allem zu Beginn sprachen die Skatstädter Klartext und ließen keinen Zweifel aufkommen, warum man derzeit ganz oben im Tableau thront. Gegen den Tempofußball und das Pressing hatten unsere Jungs, neben Knoten in den Beinen, vor allem vielfach das Nachsehen und so war es genau genommen glücklich, dass nicht mehr als der Sonntagsschuss von Huke bereits in der 7. Spielminute im Netz zappelte. Zunehmend fanden unsere Mannen aber ihre Linie, hauptsächlich jedoch durch viel harte Arbeit und weniger aus fußballerischen Mitteln. Pitschel, der an diesem Tag die Fäden im offensiven Mittelfeld zog, ließ ein ums andere Mal die Altenburger Viererkette alt aussehen, allerdings war da immer noch der überragende SG-Keeper Meißner auf dem Posten, der immer wieder, gerade beim Herauslaufen, glänzend mitspielte.

Nach dem Seitentausch wurde es ein Spiel auf Augenhöhe, wobei sich beide Teams allen voran kämpferisch nichts schenkten. Auf das schnelle Umschaltspiel der Gastgeber hatte man nun oft die passende Antwort, sodass größeres Unheil von SSV-Torhüter Rösler ferngehalten werden konnte. In der Schlussphase blieben dann leider etliche Einschussmöglichkeiten aus dem Wilden Treiben vor Meißners Bude ungenutzt. Aus dem Pulk heraus wurde Muxfeldt kalt erwischt, sodass der Defensivmann nicht platziert genug zum Abschluss kam. Der eingewechselte Schellenberg hatte dreimal zumindest den Punktgewinn zunächst auf der Stirn, köpfte aber einmal über das Ziel hinaus und das andere Mal küsste das Leder nur die Oberkante des Quergebälks. Kurz darauf wurden im eins gegen eins gegen Meißner leider aus den aller guten Dingen nicht drei, als sein Außenristschlenzer knapp am Tor vorbeitrudelte. Schmidt erging es ähnlich wie Muxfeldt, als er aus dem Gewühl heraus wortwörtlich übers Ziel hinaus schoss.

SSV-Aufstellung: Rösler – Franke A., Müller A., Schmidt C., Muxfeldt T., Fengler – Nützel, Pitschel, Ude L. (77. Erler Th.) – Kropfelder Ph., Azendorf (77. Schellenberg)

7.Spieltag Kreisliga Ostthüringen Staffel A

SG SV Motor Altenburg II (1.) - SSV 1938 Großenstein (6.)

Sonntag, 29.09.2013, 15:00 Uhr

Schiedsrichter: Jens Drescher Kevin Steinbach Dennis Wolf

Sportplatz Plateau | Am Wolfenholz | 04600 Altenburg

Nach 5 Pflichtspielsiegen in Folge und dem mittlerweile erreichten respektablen Tabellenplatz 6, bekommt es unser SSV nun mit dem aktuellen Ligakrösus SG SV/Motor Altenburg II zu tun. Die Gastgeber sind in dieser Saison noch ungeschlagen und stellen mit 23 geschossenen Toren den besten Sturm und mit 6 kassierten Treffern die zweitbeste Abwehr der Liga. 9 Treffer gehen allein auf das Konto von Motor-Stürmer Ast, den es in den Griff zu bekommen gilt um zählbares bei den Skatstädtern zu entführen, die lediglich in Ehrenhain (1:1) Punkte liegen ließen.