Großenstein Erste holt drei Punkte in der Hitze von Weißbach

Glücklich, wer am Samstag einen Platz im Schatten ergattern konnte. Trotz hochsommerlichen Temperaturen gelang unserer Mannschaft ein nahezu ungefährdeter Sieg in Weißbach.

Weißbacher SV – SSV 1938 Großenstein 0:5 (0:1)

Tore: 1:0, 4:0 Pitschel (16., 81.); 2:0, 3:0 Kropfelder Ph. (55., 57.); 5:0 Muxfeldt T. (84.)

Nach dem 0:5-Auswärtssieg in Weißbach war der erfrischende Sprung in den anliegenden See der verdiente Lohn für eine souveräne Leistung auf glühendem Rasen. Dabei stand der Gegner beider Teams nicht nur auf der gegenüberliegenden Spielfeldseite sondern vor allem hoch am Himmel. Bei hochsommerlichen Temperaturen schien die Sonne unerbitterlich und drückte dem Spiel ihren bremsenden Stempel auf. Wie beim 0:1-Sololauf von Pitschel in der 16. Minute fanden unsere Jungs dabei meistens den richtigen Moment das Tempo anzuziehen und sich somit die Kräfte einzuteilen.

Dennoch konnte man bis zur Halbzeitpause nicht nachlegen und musste nach dem Seitenwechsel froh sein nicht den Ausgleich zu kassieren, als die Weißbacher in ihrer stärksten Phase zwar das Aluminium trafen und auch in Folge den Torerfolg nur knapp verpassten. Kropfelder reichten dann zwei Minuten um unseren SSV auf 0:3 in Front zu bringen und den Sack vorzeitig zuzumachen. In Minute 55 und 57 setzte er den aufkeimenden Punktehoffnungen der Hausherren mit seinem Doppelpack ein jähes Ende. Als Pitschel in der 81. Minute dann auch sein Zweitrefferpaket zum 4:0 schnürte waren die Hausherren schon nur noch zu zehnt. Bei Paul Schwenk brannten in der aufgeheizten Luft die Synapsen durch, was die vorzeitige kalte Dusche zur Folge hatte. Den Schlusspunkt setzte Muxfeldt in 84. Minute und brachte die Großensteiner schon mal für den angesetzten Mannschaftsabend in Feierlaune.

SSV- Aufstellung: Franke M. – Franke A., Müller A., Schmidt C. (55. Ude L.), Muxfeldt T., Erler T. – Ude A., Kretzschmar, Kropfelder Ph. – Pitschel, Schellenberg (68.)