SSV-Erste auch gegen Nöbdenitz erfolgreich

SSV 1938 Großenstein - SSV Traktor Nöbdenitz II 3:2 (2:1)

Tore: 1:0, 2:0 Azendorf (2.,30.); 2:1 Hussner (45.); 3:1 Schmidt C. (46.); 3:2 Hussner (90.)

Gegen die Kreisoberligareserve aus Nöbdenitz fuhren die Jungs unserer Ersten einen am Ende kaum gefährdeten 3:2-Heimerfolg ein. Die beiden Spielhälften begann man dabei äußerst engagiert und konzentriert, man ließ sich aber gegen Ende der Spielabschnitte jeweils einmal übertölpeln. Durch fehlende Stammkräfte in fast allen Mannschaftsteilen umformiert, stotterte es im Spielaufbau das ein oder andere Mal, jedoch hatte man die Gäste aus Nöbdenitz jederzeit sicher im Griff. Azendorf zeichnete sich in der gesamten Partie dabei als Torjäger par excellence aus. Über 90 Minuten unauffällig, sorgte er dennoch mit seinem Doppelpack in Halbzeit eins für die Glanzpunkte und hätte sogar nochmals doppelt erfolgreich sein können, scheiterte dabei aber knapp an Pfosten und Quergebälk. Bereits in der 2. Minute brachte er unseren SSV in Führung und legte in der 30. Minute artistisch das 2:0 nach. Mit dem Halbzeitpfiff machten es die Gäste kurzzeitig spannend, als Müller unter einer Becker-Flanke hindurchsegelte und Hussner platziert den 2:1 Anschlusstreffer markierte, mit dem ersten Torschuss überhaupt.

Für klare Verhältnisse sorgte kurz nach Wiederanpfiff in der 46. Minute Christian Schmidt, der per Strafstoß Gäste-Keeper Jankowiak überwinden konnte. Zuvor wurde Pitschel im Nöbdenitzer Strafraum von den Beinen geholt. Weiterhin verpassten es unsere Jungs den Deckel auf die Partie zu tun, indem man, wie schon in Durchgang eins, beste Chancen verstreichen ließ. Im Gegenzug konnte sich Kasel im Großensteiner Gehäuse mit einer Flugeinlage gegen Hussner’s Schlenzer auszeichnen. Der SSV Traktor wurde nach und nach mutiger, ließ aber die letzte Torgefahr vermissen. Nur noch statistischen Wert hatte am Ende der 3:2-Anschlusstreffer abermals durch Hussner. In der 90. Minute und fast zeitgleich mit dem Schlusspfiff kam auf der einen Seite keine Hoffnung und auf der anderen Seite keine Gefahr mehr auf, trotz dass die Hintermannschaft der Großensteiner allmählich nicht mehr den sichersten Eindruck verbreitete. Diese etwas durchwachsene Leistung reichte am Ende für den Erfolg, jedoch muss man sich trotz der nun fünf Pflichtspielsiege in Folge gewiss sein, dass die nächsten Kontrahenten aus der oberen Tabellenhälfte ein anderes Kaliber darstellen werden.

SSV- Aufstellung: Kasel – Kropfelder Ph., Müller A., Schmidt C., Fengler, Gerhardt (60. Erler) – Ude L. (60. Böttner), Kretzschmar (80. Schellenberg), Nützel – Azendorf, Pitschel

6.Spieltag Kreisliga Ostthüringen Staffel A

SSV 1938 Großenstein I (6.) - SSV Traktor Nöbdenitz II (14.)

Samstag, 21.09.2013, 15:00 Uhr Sportplatz Großenstein

Schiedsrichter: Andre Rudolph, Karl-Heinz Nitzsche, Michael Schmidt

Nach dem ersten Auswärtssieg im Ligabetrieb bei Einheit Altenburg, geht unser SSV nun wieder vor heimischen Publikum auf Punktejagd. Aktuell steht der Gast aus Nöbdenitz auf einem Abstiegsplatz, sollte aber nicht unterschätzt werden. In der Vorsaison zahlten unsere Jungs schon einmal Lehrgeld gegen eine wacker kämpfende Traktor-Mannschaft und zogen mit 2:3 in Nöbdenitz den Kürzeren. Im Rückspiel quälte sich die Pohl/Schellenberg-Elf dann zu einem 1:0 Sieg. Die aktuelle Form ist gut und dass einige Stammkräfte fehlen, lässt das SSV Trainergespann nicht als Ausrede gelten. Zeit sich anzubieten für ambitionierte Reservisten!